Auffangstation - Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V.

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Tierschutzverein Halver-Schalksmühle e.V.
Tier-Auffangstation von Katzen und Kleintieren
Tel: (02353) 139705 | FAX: (02353) 139706
E-Mail: info@tierschutz-halver.de
Die Auffangstation
Die Auffangstation ist ein ehemaliges Wohnhaus, welches vor vielen Jahren dem Tierschutz zur Verfügung gestellt wurde. In den vergangenen Jahren wurden hier und da immer wieder Verbesserungen oder Ausbauten für Mensch und Tier vorgenommen.

Wir möchten Sie gerne zu einem kleinen Rundgang in unsere Räumlichkeiten einladen. Viele dieser Um- oder Ausbauten waren nur mit Hilfe von Spenden und/oder tatkräftigen Helfern möglich. Hierfür möchten wir uns bei allen bedanken, die uns finanziell und kräftemäßig unterstützt haben, um das alles zu ermöglichen!
Rückblick 2022
2022 war für den Tierschutz ein tolles Jahr, denn dank vieler Spenden hatten wir die Möglichkeit, auf dem Gelände der Auffangstation ein Außengehege für unsere Katzen und einen Carport zu errichten, welches uns bei Veranstaltungen als Unterstand dient oder von unseren Helfer*innen einfach nur mal zum Chillen genutzt werden kann. Desweiteren haben viele Blumen im Sommer als bunte Hingucker und Nahrungsspender für Insekten ihren Platz im Garten gefunden.

Nicht zu vergessen auch unsere vier "Fensterbalkone" für unsere Katzenräume, auf denen sich unsere Fellnasen nun auch den frischen Wind durch ihr Fell wehen lassen können. Bilder aller Bauprojekte sind in der Rubrik "Projekte" zu sehen.

Viel Spaß beim virtuellen Rundgang!
Möchten auch Sie ehrenamtlich aktiv werden?
Über Teamverstärkung würden wir uns sehr freuen. Infos hier

Unterstützen Sie uns!

Bankverbindung
IBAN: DE93458500050000068452
Unsere Öffnungszeiten

montags - freitags von 17.00 - 18.30 Uhr

samstags, sonntags und an gesetzlichen Feiertagen geschlossen!
Zurück zum Seiteninhalt